top of page

cie.encore1X

Fotogalerie aus verschiedenen Projekten

Fotos und Filmausschnbitte aus FormNorm Tanzproduktion 2023

medien cie.encore1x
Fotos von Nicole Voyat & Diana Leuenberger

Künstlerische Leitung: Nicole Voyat

Kontakt: info@nivodance.ch

031 372 19 03 oder 079 620 31 63

Die Company kann gebucht werden.

 

Die cie.encore1X wurde 1996 von Nicole Voyat mit dem Ziel gegründet, Talente zu fördern, eine professionelle Arbeitsplattform zu bieten und jungen Tänzerinnen und Tänzern Bühnenerfahrungen zu verschaffen.

 

1997 präsentierte sich die Truppe zum ersten Mal dem Publikum mit dem Programm „la première fois“. Aufgrund grosser Nachfrage und Auftrittserfolg beschloss Nicole Voyat weiter mit dieser Gruppe zu arbeiten.

 

Mit seither 13 Produktionen konnte die cie.encore1X zu einer ausdruckreifen Truppe mit eigener Dynamik und Persönlichkeit heranwachsen und sich beim Berner Publikum behaupten.

 

Es werden Produktionen und Klein-Projekte erarbeitet. Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Förderung individueller Fähigkeiten und Begabungen, der Verbesserung und Ausschöpfung der Ausdrucks- und Bewegungsqualitäten sowie der Zusammenarbeit in der Kreation. Die Tänzerinnen und Tänzer sind stark im Kreationsprozess eingebunden.

 

Die Zahl der Tänzerinnen und Tänzer ist nicht fix. Sie variiert mit jeder neuen Produktion. Tänzerinnen und Tänzer sind in der Company willkommen, sofern sie den Anforderungen entsprechen: klassische Grundlage, breites Erfahrungsspektrum in Moderndance und Contemporary Jazzdance, Bereitschaft zur Improvisation und Kollaboration.

Die Company dient auch als Sprungbrett zum Beginn einer Tanzausbildung oder zum Start der professionellen Tanzlaufbahn.

 

Im Jahr 2004 und 2011 wurde das Konzept erweitert: Die Company war ein Sprungbrett für junge Choreografinnen. Diese konnten ein ganzes Projekt choreografisch erarbeiten. Für die Produktion des Stückes sorgte Nicole Voyat.

 

 

 

repertoirecie
2023

FormNorm die neue Tanzproduktion. Premiere 16. August

Kulturhof Schloss Köniz. Weitere Vorstellungen 17. & 20. August mehr Infos>

2022

Kulturerbe, tanz! Festival mit "CONCERTO PARA BANDONEON" von Félix Duméril

Im Théâtre de la poste Visp Wallis & in der Dampfzentrale Bern

2022

Dance is music, music is dance

Im Theater am Käfigturm Bern

2021

Die verwandte Seele

Im Theater am Käfigturm Bern

2019

I am what I am

Im Theater am Käfigturm Bern

2017

Wir bitten zu Tisch

Abendfüllend. In Koproduktion mit dem Kulturhof-Schloss Köniz. Die cie.encore1x tischt Kultur auf und lässt dabei die Emotionen dampfen

2016

Tempo

Abendfüllend. In Koproduktion mit dem Kulturhof-Schloss Köniz. Die cie.encore1x tanzt Zeit.

2013

Simply dance

Abendfüllend. In Koproduktion mit dem Kulturhof-Schloss Köniz

2011

Ego nos

Abendfüllend. In Koproduktion mit dem Kulturhof-Schloss Köniz . Choreografie von Maja Brönnimann

2009

Tourist

Abendfüllend. In Koproduktion mit dem Kulturhof-Schloss Köniz. Gastspiel in Biel und Neuenburg. Choreografie von Taryn Lillie Hügli und Nicole Voyat

2007

Bewegte Bilder

Abendfüllend. In den Widmarhallen Bern. Choreografie von Sipho Manashe und Nicole Voyat

2004

Slumberland

Abendfüllend. In der Dampfzentrale Bern. Choreografie von Nina Stadler

2003

Finalisten und Jury-Auszeichnung am "concours international de choréographie in Glands

Printemps de la danse mit dem Stück "bizarre connexion*

2000

Black and white in technicolor

Abendfüllend. In der Dampfzentrale Bern

1998

New constellation

Abendfüllend. Im FGB Bern

1997

La première fois

Abendfüllend. Début im FGB Bern

Repertoire & Auftritte

bottom of page